Braunlage – In ihrem vorletzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison mussten die Hamburg Freezers am Wurmberg eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Grizzlys Wolfsburg unterlagen die Gefrierschränke klar mit 1:5 (0:2, 0:0, 1:3).

In einem zähen ersten Drittel nutzten Grizzlys eine Überzahlsitzuation durch Marco Rosa zum 1:0 in der neunten Minute. Die Freezers fanden offensiv keine Antwort und Sebastian Furchner konnte eine von zahllosen Wolfsburger Konterchancen zum 2:0 in der 17. Minute nutzen. Im Mitteldrittel kamen die Hamburger dann deutlich besser in die Partie und auch zu einigen Möglichkeiten, ohne aber Keeper Felix Brückmann zu überwinden. Das Spiel war deutlich offener als im ersten Abschnitt, brachte aber keine weiteren Treffer hervor.

Anzeige

Im Schlussdrittel kamen die Freezers wieder besser aus der Pause, konnten aber beste Gelegenheiten nicht nutzen, ehe Marcel Müller endlich den Anschlusstreffer besorgte (50.). Doch direkt im Gegenzug machte Wolfsburgs Christoph Höhenleitner alle Hoffnungen auf eine späte Wende zunichte und traf zum 3:1 für die Grizzlys (51.). In der Schlussphase stellten Brent Aubin (55.) und abermals Höhenleitner (59.) auf 5:1 für die Gastgeber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -