Hamburg . Die Hamburg Freezers mussten am 4. Spieltag der noch jungen DEL-Saison 2015/2016 die erste Heimniederlage der neuen Spielzeit hinnehmen. Vor 6.617 Zuschauern unterlagen sie in der Barclaycard Arena mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:1). Den einzigen Hamburger Treffer erzielte Adam Mitchell.
Die erste starke Chance der Partie hatte Phil Dupuis, der in der 3. Minute den Pfosten traf. Für lange Zeit war dies auch die beste Möglichkeit. Zwar kamen die Freezers in Überzahl das eine oder andere Mal zum Abschluss, doch etwas Zählbares sprang nicht dabei heraus.
Der Mittelabschnitt brachte das erste Tor – allerdings auf Seiten der Gäste. Derek Joslin nutzte die zweite Überzahl der Gäste zum 1:0 für die Ice Tigers (31.). Hamburg ließ im Anschluss erneut mehrere Überzahlspiele ungenutzt.
Im 3. Drittel spielten die Freezers druckvoller und mit mehr Zug zum Tor. Doch das Tor machten erneut die Franken: Nach einem Schuss von David Steckel verwandelte Marco Nowak den Abpraller zum 2:0 (48.). Acht Sekunden vor dem Ende gelang Mitchell dann noch der Anschlusstreffer (60.).