Schwenningen – Den ersten Teil ihres Auswärtswochenendes haben die Hamburg Freezers siegreich hinter sich gebracht. Bei den Schwenninger Wild Wings siegte die Mannschaft von Serge Aubin mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) und schiebt sich damit auf den achten Tabellenplatz.

Vor 3077 Zuschauern in der Helios-Arena ging es von Beginn an richtig zur Sache, viele Strafzeiten, vor allem auf Hamburger Seite, waren die Folge. So war es zwangsläufig, dass die Hausherren in Überzahl in Führung gingen. Simon Danner traf mit zwei Mann mehr auf dem Eis zum 1:0 (8.). Aber auch die Freezers-Antwort erfolgte in Überzahl, Thomas Oppenheimer traf in der 15. Minute zum Ausgleich.

Auch im zweiten Drittel ging das sehr zerfahrene Spiel weiter, auch wenn die Freezers etwas mehr vom Spiel hatten. So folgte fast zwangsläufig die Hamburger Führung, Rückkehrer Julian Jakobsen traf zum 2:1 (34.).

Anzeige

Auch im Schlussabschnitt waren die Hamburger den Tick besser und nutzten ihre Überzahl-Situationen konsequent. Marty Sertich per Abpraller (47.) und Nico Krämmer (54.) trafen jeweils mit einem Mann mehr auf dem Eis. Das 2:4 aus Sicht der Wild Wings durch Matt Pelech (60.) kam zu spät um noch etwas zu reißen.

Für die Freezers geht es am Sonntag beim EHC Red Bull München weiter. Um 17.45 Uhr beginnt das Spiel beim Tabellennachbarn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -