Hamburg – Die Hamburg Freezers müssen in den kommenden vier Monaten auf Goalie Sébastien Caron verzichten. Der Kanadier erlitt am Freitag einen schweren Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Für ihn rückt Nachwuchs-Goalie Maximilian Franzreb nach und reist am Sonntag nach München.

Caron war beim Warm-Up vor dem Auswärtssieg in Schwenningen (4:2) mit einem Mitspieler zusammen und flog am Samstag nach Hamburg zurück, wo er von den Mannschaftsärzten noch am Abend operiert wurde.  „Das ist für uns ein schwerer Schlag. Wir wünschen Sébastien für seine Genesung ganz viel Kraft und drücken die Daumen, dass er wieder fit wird“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir haben mit Dimitrij Kotschnew immer noch eine Nummer eins und auch Maximilian Franzreb genießt unser Vertrauen. Trotzdem werden wir den Markt beobachten und schauen, ob wir noch reagieren müssen.“

Anzeige

Franzreb, mit 19 Jahren der Jüngste im Torwarttrio, fliegt am Sonntag zum Auswärtsspiel beim EHC München (Anbully 17.45 Uhr). Der Förderlizenzspieler stand noch am Freitag beim Hamburger SV in der Oberliga im Tor und zeigte beim 4:3 im Stadtderby bei den Crocodiles eine gute Leistung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -