Hamburg – Die Hamburg Freezers sind zurück in der Erfolgsspur. Am 8. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 setzten sie sich in der Barclaycard Arena mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) gegen die Eisbären Berlin durch. Vor 10.189 Zuschauern markierten Jerome Flaake, Marcel Müller und Sean Sullivan die Hamburger Treffer gegen den Tabellenführer.
Die Freezers, die kurzfristig auf Verteidiger Kevin Schmidt (Oberschenkelzerrung) verzichten mussten, begannen druckvoll und gingen bereits in der 5. Minute durch Flaakes sechsten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute erhöhte Müller in der temporeichen Partie in Überzahl auf 2:0.
Im Mitteldrittel zeigten beide Mannschaften weiterhin teilweise hochklassiges Eishockey und erarbeiteten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Tore fielen aber keine.
Im Schlussabschnitt hatte David Wolf (49.) die Chance, das Spiel zu entscheiden. Er scheiterte aber am Berliner Keeper. Doch nur eine Minute später nutzte Sullivan eine Unachtsamkeit der Gäste und netzte zum 3:0 (50.) ein.
Am Montag trainieren die Freezers um 12:15 Uhr in der Volksbank Arena. Das nächste Heimspiel bestreiten die Hamburger am Sonntag, den 11. Oktober um 14:30 Uhr gegen die Straubing Tigers der Barclaycard Arena. Es ist zugleich der Family Day.