Lübeck – Die Hamburg Freezers mussten sich binnen zwölf Tagen zum zweiten Mal den Grizzlys Wolfsburg geschlagen geben. Am 27. Spieltag unterlagen sie vor 7.940 Zuschauern in der Barclaycard Arena mit 1:5 (0:2, 1:1, 0:2) gegen den Nordrivalen. Das Hamburger Tor erzielte Thomas Oppenheimer.

Die Begegnung begann denkbar schlecht für die Freezers. Bereits in der 4. Minute gingen die Grizzlys in Überzahl durch Daniel Widing mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem aber Wolfsburg den nächsten Treffer landete: Ein Schuss prallte von der Bande unglücklich ab und landete direkt auf dem Schläger von Mark Voakes, der ein fast leeres Tor vor sich fand (16.).

Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste ihre Führung sogar ausbauen. Bei doppelter Überzahl erzielte Timothy Hambly das 3:0 für die Grizzlys (28.). Rund zehn Minuten später fanden die Freezers endlich ein Mittel gegen Grizzlys-Keeper Felix Brückmann: Oppenheimer traf per Schlagschuss zum 1:3 (38.).

Anzeige

Hamburgs wütende Angriffe im Schlussdrittel fruchteten allerdings nicht. Immer wieder spielte Wolfsburg in Überzahl. Die Grizzlys machten in der 49. Minute bei einem erneuten Überzahlspiel das 4:1. Timothy Wallace erzielte das Tor. Kurz vor dem Ende markierte Sergei Stas noch das 5:1 (59.).

Am Samstag, trainieren die Freezers um 11 Uhr in der Volksbank Arena. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Hamburger am Dienstag, den 22. Dezember gegen die Eisbären Berlin in der Barclaycard Arena (19.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -