Timmendorfer Strand – Wie lange kann man in Timmendorfer Strand noch zum Eishockey gehen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Fans der Beach Boys, denn der Pachtvertrag zwischen dem Eishallenbetreiber Ulfert Weiß und der Gemeinde Timmendorf läuft im Frühjahr dieses Jahres aus. Wie geht es weiter mit dem Eistempel an der Ostsee, der mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel hat?
Weiß wurde keine Verlängerung durch die Kommunalpolitik eingeräumt. Vor drei Jahren gab es für ihn und die Eishalle nahe des Strands so eine Verlängerung bis 2016. Diese Zeit ist nun vorbei. Timmendorfs Bürgermeisterin Hatice Kara sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir werden den auslaufenden Vertrag mit Ende zum 30. März nicht verlängern und streben stattdessen eine Interimslösung an.“
Wie diese aussieht, wollte die Bürgermeisterin nicht verraten. Nur so viel ließ sie durchblicken: „Wir werden dem Tourismus-Ausschuss am kommenden Mittwoch die Pläne präsentieren und gehen davon aus, dass diese befürwortet werden. Die kommende Saison ist dann für den EHCT 06 gesichert. Die Bedeutung des Eissports mit der Jugendarbeit des Vereins ist allen bewusst und es wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass dieser erhalten werden soll. Wie es nach der kommenden Saison weitergeht, müssen wir dann erarbeiten.“
Ob es einen Neubau einer Halle gibt oder eine Modernisierung angestrebt wird, ließ Kara offen. „So weit sind wir noch nicht“, fügte sie abschließend hinzu.
Ein Neubau im Gebiet Vogelsang ist nach Informationen von HL-SPORTS nicht ausgeschlossen. Wichtig ist im nächsten Schritt das „Go“ des Tourismus-Ausschusses. In Timmendorf fiebert man dementsprechend dieser Sitzung entgegen.