Timmendorfer Strand – Nicht nur die Handballer des VfL Bad Schwartau haben sich an diesem Wochenende am Pokertisch versucht, auch Teile der ersten Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand griffen am Samstag zu Karten. Die Faninitiative Eishockey in Timmendorfer Strand (oder kurz FIETS e.V.) hatte zur 3. FIETS e.V. Bornemann Transporte Poker Nacht ins Timmendorfer Tennisbistro geladen – in entspannter und lockerer Atmosphäre. Am Ende ließen die Beach Boys ihren Fans und Unterstützern den Vortritt.
Zahlreich waren die Timmendorfer Kufencracks an den drei Pokertischen vertreten, mit Kenneth Schnabel, Jared Wynia, Kevin Beech, Cory Melkert und Pierre Kracht sowie Trainer Martin Williams waren sechs der 26 Zocker aus dem Kreise der Beach Boys, dazu kam der Meistertrainer von 2013, Sven Gösch. Soviel sei gesagt: zumindest am Samstag wäre der Großteil mit Schlittschuhen und Hockeyschläger besser dran gewesen, denn schon früh verabschiedeten sie sich. Lediglich Kracht und Wynia schafften es an den Final Table.
Am Finaltisch ging es richtig zur Sache, vor allem im fast einstündigen Heads Up zwischen dem späteren Sieger Basti Wegner und FIETS e.V.-Mitglied Dietmar Ebers ging es hoch her. Mehrmals wechselte die Führung bei den Chips, mehrmals gingen beide Spieler „All-in“ und unter dem Applaus der Zuschauer wurden wirklich spannende Hände ausgespielt. Am Ende setzte sich Wegner ganz knapp durch und durfte sich über einen Pokal und einen Präsentkorb freuen. Jens Naumann wurde am Ende Dritter, als bester Beach Boys schaffte es Pierre Kracht auf Platz sechs. Ein HL-SPORTS-Redakteur schaffte es am Final Table auf Platz sieben – wer genau wird aber nicht verraten.
Als Resümee kann man am Besten die Schlussworte von FIETS e.V.-Schatzmeister Michael Bertz nehmen: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden dies auch in Zukunft wiederholen.“ Wohl an, in der lockeren und entspannten Atmosphäre werden sich auch bei einer vierten Ausgabe sicherlich viele Mitstreiter finden.