Timmendorfer Strand – Nicht nur für die Beach Boys gab es nichts zu holen, auch für die 1b des EHC Timmendorfer Strand gab es eine Niederlage. Gegen die klar favorisierten United North Stars unterlag der Storm mit 0:6 (0:1, 0:3, 0:2), zeigte aber zumindest kämpferisch eine gute Leistung.

Kirill Borisov brachte das Team mit Akteuren aus Langenhagen und Wedemark früh in Führung (5.). Allerdings täuschte es etwas, denn das Team, dass in der Vorrunde in der stärkeren Gruppe A spielte, hatte durchaus Probleme mit dem Storm. Dieser scheiterte aber immer wieder am starken Fabian Gensicke im Tor. Erst im zweiten Drittel kam der Favorit richtig in Fahrt. Marco Busse (22.) erhöhte auf 2:0, wenig später schlug UNS zweimal in Folge in Überzahl zu. Julius Peddinghaus (36.) und Cederic Neske (38.) trafen jeweils bei einem Mann mehr auf dem Eis. Trotz des klaren 0:4 nach 40 Minuten gab der Storm nicht auf, hatte durchaus Chancen vorne noch Treffer zu erzielen. Allein das Schussglück fehlte am Sonntagmorgen bei Moritz Froh und Co. Die United North Stars, die nach eigenem Bekunden kein gutes Spiel machen, machten dann im Schlussdrittel noch das halbe Dutzend voll. Frederik Schultz (43.) und Viktors Ponatovskis (58.) markierten die Treffer zum 6:0.

Anzeige
AOK

„Das Ergebnis hält sich noch in Grenzen“, meinte Storm-Mannschaftsleiter Jörg Rostek nach dem Spiel: „Die Hannoveraner waren läuferisch und stocktechnisch das klar bessere Team. Von daher haben wir verdient verloren.“

Schon kommendes Wochenende bietet sich der Timmendorfer 1b die Chance auf ein besseres Ergebnis. Am Sonntag wird die 1b des REV Bremerhaven erwartet. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -