Hamburg – Die Erfolgsserie der Hamburg Freezers gegen die Schwenninger Wild Wings hält an. Im 16. Vergleich in der DEL feierten die Hamburger den 16. Sieg. Sie setzten sich mit 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) gegen die Schwarzwälder durch. Marcel Müller, Sean Sullivan und Morten Madsen erzielten die Tore vor 10.120 Zuschauern in der Barclaycard Arena. Dimitrij Kotschnew spielte zum zweiten Mal in dieser Saison zu Null.

Die Freezers starteten furios in die Begegnung. Bereits in der 4. Minute markierte Müller das 1:0. Hamburg beherrschte über weite Strecken das Geschehen und in der 17. Minute erhöhte Sullivan mit einem Schuss von der blauen Linie auf 2:0.

Im Mitteldrittel brauchten beide Seiten ein wenig, um sich Chancen zu erspielen. Dann standen zunehmend Kotschnew und Joey MacDonald im Fokus. Das einzige Tor, das im zweiten Drittel fiel, wurde den Schwenningern wegen Torraumabseits nicht gegeben.

Anzeige
AOK

Im dritten Abschnitt verwalteten die Freezers das Ergebnis geschickt und kamen wenige Sekunden vor dem Ende durch Madsen noch zum 3:0.

Die Freezers trainieren am heutigen Montag (22.2.) um 12 Uhr in der Barclaycard Arena. Das nächste Heimspiel wird am Dienstag (23.2.) gegen den EHC Red Bull München ausgetragen. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -