Timmendorfer Strand – Früher als in den letzten Jahren präsentiert der EHC Timmendorfer Strand seine erste Vertragsverlängerung für die Eishockey-Saison 2016/17. Torhüter Jordi Buchholz verlängert seinen Vertrag um ein Jahr und wird auch in der kommenden Saison der große Rückhalt im Beach Boys-Kasten sein.
In 26 Spielen stand der erst 22-Jährige auf dem Eis und bewies immer wieder, welche großes Torhütertalent er ist. Er avancierte zum Publikumsliebling bei den Timmendorfer Fans und wurde mit deutlicher Mehrheit zum Spieler der Saison gewählt. Als Belohnung gab es ein Probetraining bei den Hamburg Freezers. Der EHCT schreibt in einer Pressemitteilung, dass sich Buchholz trotz Offerten anderer Clubs für Timmendorf entschieden hat. Ein Grund dabei ist, dass der gebürtige Münchner parallel zu seiner Eishockeykarriere eine Ausbildung bei einem lokalen Unternehmen macht. Um perfekt in die Saison zu starten, wird Buchholz im Sommer ein mehrwöchiges Goalie-Trainingslager in Kanada absolvieren.
Darüber hinaus gab der EHCT bekannt, dass es in dieser Saison früher im heimischen ETC losgehen wird. Bereits ab dem 1. September soll auf heimischem Eis trainiert werden. Darüber hinaus kündigten die Timmendorfer Verantwortlichen zeitnah weitere Infos zum neuen Kader folgen.