Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand ist aktuell immer wieder für Überraschungen gut. Nach der frühen ersten Vertragsverlängerung und der frühen Verpflichtung von Neu-Trainer Dave Rich steht nun auch der erste Neuzugang auf dem Eis fest. Vom Hamburger SV kommt Matthias Oertel an den Strand und erhält einen Vertrag für ein Jahr.

Der 29-Jährige gebürtige Bad Kissinger ist schon länger im Norden zu Hause, spielten in den letzten fünf Saisons für die Crocodiles Hamburg und den Hamburger SV. In  190 Oberliga-Nord-Spielen erzielte Oertel 237 Scorerpunkte, in der abgelaufenen Saison waren es 42 Punkte in 46 Spielen. Zuvor spielte Oertel in der Oberliga Ost beim ERV Chemnitz und sammelte während seiner Juniorenzeit Erfahrungen in Kanada, den USA und in Tschechien. Hinzu kommen Einsätze für den EC Bad Kissingen, die Preussen Juniors, den Adendorfer EC, die Harzer Wölfe und die Young Lions Frankfurt.

Anzeige

Oertel überzeugte mit seiner Scorerquote, dem Auge für die Mitspieler und seiner fairen Art, Eishockey zu spielen. Er könnte die geforderte Verstärkung in der Offensive sein, um für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten zu sorgen. Der EHCT freut sich jedenfalls auf den ehemaligen Crocodiles-Kapitän. „Die Gespräche mit ihm waren gut und produktiv“, sagte Timmendorfs Schatzmeister Martin Klemer: „Sehr unkompliziert. Matthias ist ein angenehmer Typ.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -