Timmendorfer Strand – Zwei Eigengewächse bleiben dem EHC Timmendorfer Strand erhalten. Sowohl Jason Horst, welcher in seine neunte Saison geht und damit schon als Urgestein gelten darf, wie auch Youngster Viktor Engert haben ihre Kontrakte um ein Jahr verlängert. Der Timmendorfer Kader nimmt damit weiter Form an.

Horst (Foto), obwohl erst 24 Jahre alt, gehört zu den erfahreneren Spielern im Team der Beach Boys. Der gebürtige Hamburger begann das Eishockeyspielen am Strand, ehe es zuerst nach Hannover, dann in den Nachwuchs des Hamburger SV zog. 2008 ging es für ihn zurück nach Timmendorf, wo Horst bereits mit 17 Jahren im Trikot der Beach Boys debütierte. Mittlerweile kann der 1,93m große Flügelstürmer auf acht Saisons, 179 Spiele (151 Punkte) und die Oberliga Nord-Meisterschaft 2013 zurückblicken. Jason Horst unterstreicht noch einmal seine Heimatverbundenheit: „Ich habe in der Mannschaft meine Freunde und ich bin hier aufgewachsen. Es war eine sehr einfache Entscheidung für mich weiterhin in Timmendorfer Strand Eishockey zu spielen. Es ist für uns Spieler auch toll zu sehen das sich gerade einiges im positiven Verändert und der Verein auf einem guten Weg ist."

Engert, der bisher nur für Mannschaften des EHCT auflief, debütierte 2015 für die Beach Boys und zeigte bei seinen zwölf Einsätzen im Timmendorfer Trikot seine technischen Stärken. Eine langwierige Verletzung stoppte den 21-Jährigen allerdings und sorgte dafür, dass die Saison frühzeitig beende war. Nun soll Engert seine guten Ansätze bestätigen und sich behutsam weiter entwickeln, um dauerhaft ein fester Bestandteil der Beach Boys zu werden. Er freut sich nun auf die anstehende Saison: „Ich habe mich in der letzten Saison schnell an die Mannschaft gewöhnen können und das Gefühl gehabt im Herrenbereich angekommen zu sein. Dann kam die blöde Verletzung. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Saison und möchte der Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt helfen.“

Anzeige
Anzeige

Vorstandsmitglied Martin Klemer hat vollstes Vertrauen zum Eigengewächs: „Wir freuen uns natürlich, dass auch weiterhin Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs den Sprung in die Oberliga-Mannschaft schaffen und damit natürlich auch allen anderen Spielern in unseren Nachwuchsmannschaften zeigen, dass es möglich ist. Wir sind davon überzeugt, dass Viktor sich durchsetzen und zu einem festen Bestandteil der Mannschaft werden kann.“

Nach diesem beiden Verlängerungen umfasst der Kader der Beach Boys mittlerweile 13 Spieler. Dazu kommen mit Moritz Meyer und Jesper Delfs zwei Spieler, welche bereits mündlich zugesagt haben, deren offizielle Vertragsverlängerung aber noch aussteht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -