Timmendorfer Strand – Zwei Wochen sind es noch bis zum Saisonstart in der Eishockey Oberliga Nord und der EHC Timmendorfer Strand feilt an den letzten Feinheiten in seinem Kader. Nun konnten die Beach Boys einen weiteren Allrounder verpflichten und geben Tryout-Spieler Yannick Henry einen Vertrag bis zum Saisonende
Der gelernte Stürmer konnte Trainer Dave Rich, aber auch viele Fans in seinen Auftritten gegen Rostock und beim Training überzeugen. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Der gebürtige Freiburger Henry begann in seiner Heimatstadt mit dem Eishockeyspielen, wechselte dann aber 2012 zu Etoile noire de Straßbourg. In Frankreich spielte der 1,83m große Deutsche mit französischem Pass sowohl in der erstklassigen Ligue Magnus wie auch in der dritten Liga. 2014 ging es für Henry dann zurück nach Freiburg, wo er direkt in der ersten Mannschaft Fuß fasste, die Meisterschaft in der Oberliga feierte und im letzten Jahr auch in der DEL2 ran durfte. 103 Spiele in der zweiten Liga sowie der Oberliga Süd hat er trotz seines jungen Alters bereits auf dem Buckel. Dass er auch als Verteidiger eine gute Figur abgibt, zeigte Henry in den Testspielen gegen Rostock, wo er diese Position sehr gut ausfüllte. Daher wird er bei den Beach Boys zumeist in der Defensive eingesetzt werden.
Bei den Timmendorfern gehen damit die Kaderplanungen auf die Zielgerade. Aktuell umfasst der Kader drei Torhüter, sieben Verteidiger und 12 Stürmer. Ein weiterer Verteidiger soll den Kader der Beach Boys aber noch verstärken.