Hannover – Mit einer Niederlage ist der EHC Timmendorfer Strand in das letzte Wochenende der Vorrunde in der Oberliga Nord gestartet. Die Beach Boys unterlagen bei den Hannover Indians unglücklich mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:1). Kennzeichen des Spiels waren zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten. Negativer Höhepunkt war eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Yannick Henry.

Der 21-Jährige soll sich gegen Ende des zweiten Drittels den Versuch eines Stockstichs geleistet haben und wurde dafür von Schiedsrichter Korb mit einer Disziplinarstrafe belegt. Da sich Henry im Anschluss noch eine handfeste Keilerei mit Hannovers Nicklas Bovenschen lieferte, wurde er, genau wie der Indianer, mit einer weiteren Disziplinarstrafe belegt, so dass die Beach Boys ab der 40. Minute ohne ihren Allrounder auskommen mussten.

Ansonsten verteidigten die Timmendorfer über weite Strecken der Partie diszipliniert und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Einzig der Torerfolg blieb auf beiden Seiten lange aus, da sowohl Niklas Deske bei den Indians wie auch Leon Hungerecker im Beach Boys-Kasten einen richtig starken Tag erwischten. Hannover setzte dann im dritten Überzahlspiel ein Ausrufezeichen und Dennis Arnold traf zum 1:0. Vor fast 3300 Zuschauern steckte der EHCT aber nicht auf, traf aber einfach das Tor nicht. Auch die Indians verpassten die Entscheidung.

Erst in den Schlussminuten klingelte es dann nochmal in den Kästen der Goalies. Erst markierte Arnold seinen zweiten Treffer zum 2:0, ehe Kenneth Schnabel 91 Sekunden vor dem nochmal verkürzen konnte. Da hatte EHCT-Coach Dave Rich schon alles auf eine Karte gesetzt und den Goalie runtergenommen. Mit dieser Taktik probierte er es in den letzten Sekunden weiter, der durchaus nicht unverdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen. Am Ende retteten die Indians den Sieg knapp über die Zeit.

Anzeige

Für die Beach Boys geht es nun am Sonntag weiter. Zu Gast am Strand ist Ligakrösus Füchse Duisburg.

Statistik
Tore: 1:0, 2:0 Arnold (29./ÜZ/56.), 2:1 Schnabel (59.)

Schüsse: 43 – 33
Strafen: Hannover 14 plus 10 Bovenschen – Timmendorf 16 plus 10 Henry plus Spieldauer Henry
Zuschauer: 3249
Schiedsrichter: Korb (Fendt, Kohl)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -