Timmendorfer Strand – Die so wichtige Woche beim EHC Timmendorfer Strand hat einen positiven Anfang genommen. Ein neuer Vorstand ist gewählt, mit Dennis Sauerbrei als Erstem Vorsitzenden und Timo Lichtenfeldt als neuem Zweiten ist der Verein wieder handlungsfähig. Ein gutes Zeichen für die kommenden, so wichtigen Wochen und vor allem für das kommende Wochenende. Zum Start müssen die Beach Boys am Freitag (20 Uhr) gegen die Hannover Indians ran, ehe es am Sonntag (18 Uhr) zu den Harzer Falken geht.

Bei den Indians hängt im Moment der Haussegen etwas schief, zumindest in den sozialen Netzwerken lassen die treuen Fans der Kleefelder ihrem Frust freien Lauf. Der Grund: die sportliche Talfahrt der Indians in den letzten Wochen. Noch Anfang Dezember sah die Qualifikation für die Top Acht nach einer reiner Formsache aus, doch nur drei Siege in den letzten elf Spielen sorgten dafür, dass die Hannoveraner noch hinter die Wedemark Scorpions rutschten – man ist also nur die Nummer zwei in der Region. Da lassen die Anhänger vor allem am Management und den Gesellschaftern kein gutes Haar. Sportlich kommt also ein angeschlagener Gegner, der zudem auf Verteidiger Robert Peleikis gesperrt verzichten muss. Dafür kehrt „Timmendorf-Schreck“ Niklas Deske, welcher in zwei Spielen bisher nur ein Tor der Beach Boys zuließ, nach überstandener Gehirnerschütterung wieder auf das Eis zurück. Spannend wir die Frage, ob Tobias Schwab bereits am Wochenende für die Indians auflaufen wird. Der Stürmer war vor Wochenfrist bei den Harzer Falken aus nicht näher genannten Gründen freigestellt worden. Offiziell verkündet wurde der Wechsel zwar noch nicht, doch im Statistikportal „Pointstreak“, über welches auch der offizielle Spielbericht läuft, ist der Wechsel bereits eingetragen.

Anzeige
AOK

Apropos Harzer Falken: auch in Braunlage läuft es sportlich gerade nicht optimal. Nach 13 (!) Niederlagen in Serie wurden die Falken durchgereicht, stehen als 13. der Tabelle nur einen Punkt vor den Beach Boys. Auch am Wurmberg wächst etwas der Unmut und da von Vereinsseite noch nichts öffentlich geäußert wurde, stoßen auch die Suspendierungen von Schwab und Verteidiger Semen Hildebrand auf wenig Verständnis. Die Augen sollten die Beach Boys vor allem auf die beiden Kontingentspieler Ryan McGrath und Dylan Quaile richten, welche beide aktuell die Lebensversicherung der Falken darstellen. Gespannt sein darf man, mit welchem Kader Braunlage antreten wird, denn zuletzt musste Trainer Norbert Pascha oftmals mit kleiner Kapelle antreten.

Aber egal wie die Form bei beiden Teams ist: die Beach Boys müssen vorrangig auf sich schauen. Die Formkurve zeigt zwar seit Weihnachten kontinuierlich nach oben und man hatte zuletzt sowohl die Indians wie auch die Füchse Duisburg am Rand der Niederlage. Doch jetzt müssen Punkte her, denn Platz 15 und damit die Abstiegsrunde sind nur noch einen Punkt entfernt. Und wenn man noch auf die Pre-Playoffs schielt -aktuell 13 Punkte entfernt-, dann sind sechs Punkte absolute Pflicht! Kadertechnisch hofft Trainer Dave Rich darauf, dass er wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Yannick Henry ist nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe aus Hannover wieder dabei und auch die zuletzt angeschlagenen Marco Meyer und Vitalij Blank sollen wieder spielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -