Timmendorfer Strand – In knapp dreieinhalb Wochen ist es soweit. Am 26. Februar sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, für oder gegen den Erhalt der Eishalle zu stimmen. 24 Tage bleiben also für die Intiative „Rettet die Halle“ sowie für den EHC Timmendorfer Strand und die Tennisabteilung des NTSV Strand 08 noch, um die nötigen Stimmen und das nötige Quorum für eine positive Abstimmung zu schaffen. Man befindet sich also quasi im Endspurt in Richtung Bürgerentscheid.

Dass sich EHCT und die Strander Tennisabteilung in ihrem Bemühen zum Erhalt der Halle einig sind ist ein gutes Zeichen. Denn vor wenigen Wochen kusierte ein Brief durch Timmendorf, in dem der Vorstand von Strand 08 von einem „Ja“ zur Halle abriet – wohl ohne Wissen der Tennisabteilung. Der Unmut war groß, vor allem, weil niemand genau weiß, wie der Brief an die Öffentlichkeit kam. Doch das ist Schnee von gestern, denn gemeinsam wollen Tennis- und Eishockeysportler nun für den Erhalt des ETC.

Anzeige
Anzeige

Nun haben beide Vereine das weitere vorgehen geplant. So wird es am 9. Februar einen Tag der offenen Tür des Jugendrings geben, bei dem es neben kostenlosem Eislaufen auch Tipps & Tricks von den Beach Boys für die Kleinen und Größeren geben wird. Eine knappe Woche später, am 15., gibt es dann im ETC einen Infoabend mit der Gemeinde und der Politik. Hier können die Bürgerinnen und Bürger einen Blick hinter die Kulissen des ETC werfen, ehe der verantwortliche Architekt und das Planungsbüro den Umbau im Restaurant Penalty vorstellen. Im Anschluss stellen sich Bürgermeisterin Hatice Kara, weitere Politiker sowie beide Vereine einer Fragestunde.

Abgerundet werden die Bemühungen mit Info-Ständen bei den Heimspielen gegen FASS Berlin und die Black Dragons Erfurt sowie bei Famila in Timmendorf am 4. und 25. Februar. Dazu kommen Plakataktionen und geschaltete Anzeigen in den Medien der Region. So will man auch die letzten Bürgerinnen und Bürger überzeugen, am 26. an die Urnen zu treten und positiv über das ETC abzustimmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -