Timmendorfer Strand – Mit einem klaren Sieg im kleinen Derby hat die SG HSV/EHCT06 die Tabellenführung in der Frauenliga NordOst zurückgeholt. Die Beach Girls gewannen vor heimischem Publikum gegen die ASV Penguins klar mit 6:2 (4:0, 1:1, 1:1) und ziehen damit an den Crocodiles Hamburg vorbei. Die Partie war im Grunde nach sechs Minuten entschieden.

Denn da führte die SG bereits mit 4:0. Den ersten Angriff vollendete Antje Mündt nach nur zehn Sekunden zur Führung. Und zur Freude der Zuschauer ging es Schlag auf Schlag. Lara Jürgens erzielte nach nur 87 Sekunden das zweite Beach Girls-Tor und Janina Hübner legte nach 131 Sekunden gar das 3:0 nach. Yvonne Klehr ließ sich dann mit dem vierten Tor bis zur sechsten Minute etwas mehr Zeit.

Anzeige

Somit konnte die Hamburg-Timmendorfer Mannschaft den Rest der Partie recht entspannt angehen und ließ in der Folge auch den Penguins etwas mehr Luft zum Atmen. Dennoch legte erst die SG nach, als Christina Brokate nach 24 Minuten das 5:0 erzielte. Geena Bobsien sorgte dann aber kurz vor der zweiten Drittelpause für den Altonaer Ehrentreffer. Den alten Abstand stellte Jürgen mit ihrem zweiten Treffer dann her (47.), ehe Bobsien ebenfalls mit Treffer Nummer zwei (58.) für den 6:2-Endstand aus Beach Girls-Sicht sorgte.

Mit dem Sieg zieht die SG HSV/EHCT06 an den Crocodiles Hamburg vorbei und führt die Tabelle aktuell mit drei Punkten Vorsprung an. Topfavorit bleibt aber der Favorit Adendorfer EC, da die Heidschnucken erst vier Spiele absolviert haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -