Timmendorfer Strand – Ein Sieg und eine Niederlage, das ist die Bilanz der Jugend des des letzten Wochenendes für den EHC Timmendorfer Strand. Mit dem Rückenwind aus dem Votum zur Erhalt der Eishalle feierte die Mannschaft am Freitagabend in Hamburg einen 10:1-Kantersieg gegen den Oberliga-Nachwuchs der Crocodiles Hamburg. Am Sonntag folgte allerdings ein 4:11 gegen die Wedemark Scorpions

Die Taktik von Trainer Williams war dabei von Anfang an klar: “Über den Kampf und Einsatz zum Sieg." Wie schon in den letzten Spielen wurde über körperliche Überlegenheit der Gegner in das eigene Drittel gedrängt. Folgerichtig fielen durch Kjell Caesar (6./9.) und Nico Rosert (16.) bis zur ersten Drittelpause die Tore zur beruhigenden 3:0-Führung des EHCT. Das Spiel auf ein Tor setzte sich, verursacht durch die immer defensivere Spielweise der Crocos, im zweiten Drittel fort. Durch teilweise gut herausgespielte Tore von Max Böhle (32.), Caesar (36.), Robin Prieß (38.) und Peer Heuer (39.) machte es der EHCT-Nachwuchs weiter deutlich, ehe nochmals Caesar (47./55.) Robin Prieß (49.) zweistellig machten. Die gelegentlichen Vorstöße der Hamburger wurden eine sichere Beute des guten EHC-Torwarts Fabio Alonso. Das Gegentor zum 1:10 durch Paul Frischmuth in der 56. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Anzeige
AOK

Die Ernüchterung folgte dann aber auf den Fuß, beim Heimspiel gegen die Wedemark Scorpions unterlag der EHCT mit 4:11. Dabei zeigten die Gäste von Beginn an, dass sie den Sieg haben wollten. Tjorben Skibba (3.), Kevin Bigus (9.), Jannis Bahr (12./ÜZ) und Domenik Wilke (17.) schossen eine klare Führung heraus. Max Böhle gelang das zwischenzeitliche 1:3. Im zweiten Abschnitt lief die Partie dann ausgeglichen ab. Böhle durfte zweimal jubeln (21./ÜZ/36.) traf bei zwei Gegentreffern von Patric Bigus (26./31.). Im Schlussdrittel machten die Scorpions durch Skibba (41.), Bahr (43.), Arne Schneekönig (44.) und Bigus (50./52.) alles klar. Den Schlusspunkt setzte aber Damien Baynes zum 4:11.

Am Samstag um 10 Uhr sind die Weserstars aus Bremen im ETC der nächste Gast für die EHCT-Jugend. Das Rückspiel folgt am Sonntag an der Weser.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -