Timmendorfer Strand/Bremen – Die Jugend des EHCT06 Timmendorfer Strand spielte am Wochenende im Doppelpack gegen die Weserstars aus Bremen. Dabei entwickelten sich beide Spiele zu einem Duell auf Augenhöhe. Das Happy End für die Young Beach Boys blieb aber aus, die Partien gingen mit 4:5 und 1:7 verloren.

Im heimischen ETC zeigten am Samstagvormittag beide Teams ein spannendes Spiel. Dabei gingen die Weserstars in der vierten Minute durch Sergio Nicklisch in Führung und erhöhten in der 10. Minute durch Max Kuzmin auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer des EHCT in der 15. Minute durch Damien Baynes stellte erneut Max Kuzmin den alten Abstand wieder her. Die Young Beach Boys gaben jedoch nicht auf und nach Toren von Max Böhle (17.) und Robin Prieß (20.), bei einem weiteren Tor der Bremer durch Franz Baytron (20.), ging es mit einem 3:4 aus Timmendorfer Sicht in die erste Pause. Das 2. Drittel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Die Verteidigung der Young Beach Boys mit Torwart Fabio Alonso verhinderte bis zur 34. Minute einen weiteren Gegentreffer, der dann jedoch durch Bremens Topscorer Artus Pantelejevs fiel. Damit schien die Begegnung entschieden. Doch der Nachwuchs des EHC kämpfte sich zurück in die Partie. Dank konzentriert vorgetragener Angriffe gelang in der 52. Minute der erneute Anschlusstreffer durch Kjell Caesar. Strafzeiten gegen Peer Heuer und Max Böhle (Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Kniechecks), die der gute Schiedsrichter Maurice Ritter in den letzten Minuten verhängte, verhinderten den Ausgleich, sodass Bremen die drei Punkte mit an die Weser nahm.

Am Tag drauf ging es für den EHCT zum Rückspiel nach Bremen. Auch hier konnten die Young Beach Boys die Partie lange ausgeglichen gestalten. Dezimiert durch Verletzungen und die Sperre gegen Max Böhle aus dem Hinspiel, konnten nur zehn Feldpieler plus Torwart aufgeboten werden. Durch ein Tor von Pantelejevs für die Bremer in der sechsten Minute ging es mit 0-1 in die Drittelpause. Mit neuem Elan kehrte die Mannschaft zurück und in der 30. Minute fiel der umjubelte Ausgleich durch Damien Baynes. Die anschließend herausgespielten Torchancen konnten Kjell Caesar, Robin Prieß und Jeffrey Moldt nicht nutzen. Als Ende des zweiten Drittel allmählich die Kräfte schwanden, entschied der Bremer Topscorer Pantelejevs (37./39./48./53.) mit vier weiteren Toren die Partie praktisch im Alleingang. Desweiteren trafen Sascha Avanzini (40.) und Nicklisch (42.) für die Weserstars zum 7:1-Endstand. Bremens Trainer Christian Priem betonte nach dem Spiel, dass das Ergebnis einige Tore zu hoch ausgefallen ist.

Anzeige

Das nächste Saisonspiel findet am Samstag, 18.3.2017 um 10 Uhr im ETC statt. Der Gegner ist dann der Tabellendritte aus Nordhorn.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -