Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand freut sich auf den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Angreifer Maximilian Wasser wechselt von den Hannover Indians an die Ostseeküste und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option auf ein weiteres. „Max ist ein junger, hungriger Stürmer, der in seiner bisherigen Laufbahn schon Dinge erleben durfte, von denen viele Sportler lange träumen“, heißt es in der Mitteilung des Clubs.

Bereits seit dem 16. Lebensjahr kann sich Wasser dreifacher Deutscher Meister nennen. 2010, 2011 und 2012 holte er den Titel mit der Schüler-Bundesliga-Mannschaft der Mannheimer Jungadler. Nach zwei Jahren in der DNL-Mannschaft des EV Landshut ging es im Alter von 18 Jahren zu den Neuwieder Bären, ehe Wasser im vergangenen Jahr zu den Hannover Indians wechselte. Trotz seiner erst 20 Jahre kann der nur 1,63 Meter große Stürmer bereits auf 134 Spiele in der Oberliga zurückblicken. Ausgestattet mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann wird der Angreifer auf dem Eis für Furore sorgen wollen.

Anzeige

In einem Interview mit dem Eishockey-Magazin beschrieb sich der Neu-Timmendorfer als „einer, der vor dem Tor die Drecksarbeit macht“. Dennoch kommt er in den letzten beiden Jahren auf jeweils mehr als zehn Scorerpunkte. Im vergangenen Sommer hielt sich Wasser unter anderem bei einem Football-Team den Sommer über fit und trainierte dort individuell mit. In Timmendorf wird nun das nächste Kapitel aufgeschlagen, zur Freude des Club-Vorsitzenden. „Wir freuen uns, dass wir mit Max einen weiteren ambitionierten Spieler im Team haben. Max fiel mir letzte Saison bereits in Hannover auf, mit welcher Energie und Lust am Eishockey er zu Werke ging. Das hat mir damals schon gefallen“, so EHCT-Chef Dennis Sauerbrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -