Timmendorfer Strand – In der Eishockey-Oberliga Nord steht das nächste Punktspielwochenende für den EHC Timmendorfer Strand auf dem Plan. Den Auftakt bildet am Freitag (20 Uhr) die Partie beim Hamburger SV.

Der HSV ist aktuell das Team der Stunde in der unteren Tabellenhälfte. Vier Spiele gewannen die Mannen von Ex-Beach Boys-Coach Andris Bartkevics in Serie, dazu gewannen sie fünf ihrer letzten sechs Spiele. Den schwachen Saisonauftakt hat man damit wettgemacht und konnte sich vom achten auf den fünften Platz verbessern. Mit einem Auge schielt man schon auf den vierten Tabellenplatz, denn der Rückstand auf die Hannover Indians beträgt nur noch fünf Punkte.
Garanten für den Aufschwung in Stellingen sind zum Einen Goalie Florian Neumann, der in den letzten vier Spielen nur fünf Gegentore kassierte und dabei einen Shutout (Spiel ohne Gegentor) für sich verbuchen konnte, und zum Anderen die Stürmer Bruno Zabis (15 Saisontore) und Florian Brückner, der zuletzt gegen Adendorf einen Hattrick markierte.
Die Beach Boys sollten also gewarnt sein.

Anzeige

Dennoch geht die Mannschaft von Sven Gösch als Favorit in die Partie. Schließlich ist man in der Tabelle deutlich vor dem HSV und gewann das erste Spiel gegen die Hamburger klar mit 6:1. Dennoch wird die Mannschaft, die weiter ohne Jesper Delfs und Marc Vorderbrüggen auskommen muss, ihr ganzes Können aufbieten müssen, um in Stellingen zu bestehen und so den Vorsprung auf Platz 5 ausbauen zu können.
Mit einem Sieg wollen sich die Beach Boys auch auf  das Spitzenspiel am Sonntag gegen die Hannover Scorpions einstimmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -