Timmendorfer Strand – Gerade glätten sich die Wogen beim EHC Timmendorfer Strand 06, doch Sorgenfalten bleiben womöglich. Der Hauptsponsor macht nicht weiter. Dem Oberligisten dürfte damit aktuell eine fünfstellige Summe für die neue Saison fehlen, sollte es nicht gelingen, einen neuen Werbeträger auf den Trikots zu präsentieren.

Bastian Wegner, Chef von BÖBS Appartments aus Timmendorfer Strand, hat keine Lust mehr, sagt zu HL-SPORTS: „Für mich ist Schluss. Ich habe dem Verein bereits im vergangenen Dezember mitgeteilt, dass ich den Sponsorenvertrag nicht verlängern werde. Zu viele Ungereimtheiten gab es und die Spitze des Eisbergs war, als von meiner Kreditkarte unrechtmäßig zwei Abbuchungen für den Verein erfolgten. Da hört der Spaß bei mir auf. Der Betrug reicht mir!“

Anzeige
AOK

Wegner war die letzten drei Spielzeiten Hauptsponsor der Beach Boys, engagierte sich im Verein. Zur Saisonabschlussparty war er laut eigenen Angaben nicht mal mehr eingeladen. EHCT-Vorsitzender Dennis Sauerbrei sagt: „Es gab ein paar Unstimmigkeiten und unser bisheriger Hauptsponsor hat seinen Vertrag ganz normal gekündigt. Wir sind in guten Gesprächen mit einem neuen Hauptsponsor, allerdings kann ich dazu aktuell nichts sagen.“

Kurz vor Saisonende zog Marcus Klupp die Reißleine, trat von seinen Ämtern als 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter zurück und bereits im vergangenen Jahr, einige Wochen nach der Jahreshauptversammlung, schmiss der erst frisch gewählte Schatzmeister Kristoph Hötzsch wieder hin. Sauerbrei bekam vor kurzem zwei neue Vorstandskollegen (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -