Hamburg – Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Kevin Schmidt um drei Jahre bis 2017 verlängert. Der 27-jährige Verteidiger wechselte 2011 von den Hannover Indians an die Elbe und absolvierte bislang 144 Partien für die Norddeutschen, in denen er zwölf Tore und 33 Assists markieren konnte.
„Kevin hat sich bei uns von einem talentierten Zweitliga-Spieler zu einem gestandenen DEL-Profi entwickelt. Er hat gerade in dieser Saison defensiv konstant starke Leistungen gebracht und spielt mit momentan 14 Scorerpunkten auch offensiv sein bislang bestes Eishockey“, so Sportchef Stéphane Richer. „In der Zeit, als wir viele verletzte Verteidiger hatten, hat Kevin Verantwortung übernommen und die Lücken problemlos gefüllt. Wir sind froh, ihn für weitere drei Jahre in Hamburg zu haben.“
„Ich bin sehr glücklich, noch drei weitere Jahre ein Teil der Hamburg Freezers zu sein. Ich hatte bislang eine tolle Zeit hier“, äußerte sich Kevin Schmidt. „Der Trainer gibt mir die Freiheiten, die ich brauche und ich habe das Gefühl, dass ich von Saison zu Saison einen Schritt nach vorne mache. Ich liebe die Stadt und verstehe mich sehr gut mit meinen Mannschaftskollegen – wir sind mittlerweile eine große Familie. Ich freue mich darauf, in den kommenden drei Jahren gemeinsam mit den Jungs an dem Projekt „Deutsche Meisterschaft“ weiterzuarbeiten.“
Vor seinem Wechsel zu den Hamburg Freezers trug der am 14. Februar 1986 in Markham (Ontario/Kanada) geborene Verteidiger für eine Spielzeit das Trikot der Hannover Indians, absolvierte 48 Partien für den Zweitligisten und erzielte elf Tore sowie 24 Vorlagen. In Nordamerika spielte der Linksschütze von 2005 bis 2009 für die Bowling Green State University in der NCAA (147 Partien/12 Treffer/40 Vorlagen), in der Saison 2009/2010 verteidigte Schmidt, der über einen deutschen Pass verfügt, für die Wheeling Nailers in der ECHL (50 Spiele/7 Tore/23 Assists).