Timmendorfer Strand – Leicht hatte es der EHC Timmendorfer Strand 06 in der Vergangenheit nicht. Schulden in sechsstelliger Höhe, drohende Insolvenz, freiwilliger Abstieg in die Regionalliga und eine Menge aufzuarbeiten. Da ist es wenigstens ein Tropfen auf den heißen Sand, dass wenigstens die offenen Rechnungen an die Gemeinde begleichen wurden. Ein anonymer Spender sprang für den Club ein, übernahm die rund 20.000 Euro, damit Eishockey zukünftig im ETC gesichert ist.
Am vergangenen Montag sollte die Gemeinden nun entscheiden, ob die Eishalle renoviert oder es doch einen Neubau geben wird. Laut Informationen von HL-SPORTS wurde der Tagesordnungspunkt verschoben mit der Begründung, dass die Gemeindevertreter jetzt erst in ihre Ämter gewählt wurden und der Bürgermeister erst seit zwei Tagen richtig in seinem Amt ist und sich erst einmal einen Überblick über den Sachstand und Sachverhalt machen müssten.
Für den EHCT 06 eine Hängepartie, die sich aus den vergangenen Jahren fortsetzt. Wann die Gemeinde nun darüber berät, ist offen. Die Beach Boys sind derweil aktiv, starteten am Dienstag ihr Crowdfunding-Projekt. Damit erhofft man sich um die 80.000 Euro zusammenzubekommen, um möglichst schnell in eine schuldenfreie Zukunft zu starten.