Timmendorfer Strand – Wohin geht die Reise? Engagierte Eltern um Jugendwart André Weiss haben sich Gedanken gemacht, wie es verlässlich weitergehen kann mit den Jugendmannschaften des EHCT 06, dem einzigen Eishockeyverein Schleswig-Holsteins. Der Jugendwart sagt: „Mit dem Eishockeynachwuchs in Timmendorf geht es so nicht weiter."

Gemeinsam fordern engagierte Eltern eine wirtschaftliche und organisatorische Trennung von Jugend und 1. Herrenmannschaft, um finanzielle Risiken wie in der Vergangenheit zu vermeiden. Eine Lösung wäre ein eigener Jugendeissportverein, heißt es in einer Mitteilung.

„Erste Spendentöpfe stehen hier genauso bereit wie das Gründungsteam, das bereits eine transparente Finanzierung erstellt hat, die sich auch ohne Sponsoren trägt. Auch eine Umstrukturierung der Herren in eine UG mit wirtschaftlich selbständiger Sparte für die Jugend bis zum Saisonbeginn wäre akzeptabel“, so Weiss weiter.

Anzeige
AOK

Wichtig sei aber, den Eltern und Kindern eine sichere und solide Zukunft aufzubauen, ohne von Sponsorengeldern abhängig zu sein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -