Timmendorfer Strand – In Timmendorf stellt der erste Eissportverein nach der Pleite des EHCT06 die Weichen für einen erfolgreichen Spielbetrieb der Jugendlichen und Kinder in der Region.
Der 1. Vorsitzende André Weiss gab nun die Verpflichtung des erfahrenen Jugendcoaches Innokenti „Kescha“ Prelovski bekannt.
Kescha tritt mit sofortiger Wirkung sein Amt an und übernimmt zunächst die U9 und die Laufschule. Der 39-jährige Kaufmann ist zweifacher Vater und lebt in Timmendorf. Er pflegt gute Kontakte zu Eishockeyvereinen und hat bereits eine erste Spielkooperation mit Molot Hamburg organisiert, der dem TESV eine Spielfähigkeit in der kommenden Saison ermöglicht.
Kescha, der sich seit 1994 an der Ostsee für das Eishockey engagiert, ist seit 2009 Trainer. Über die 1b mit den U17-Jugendlichen bis zu den Bambinis der U9 hat er in Timmendorf Spieler und Trainer ausgebildet. Dazu zählt Marc Vorderbrüggen, der zuletzt Coach beim EHCT war.
Kescha sagt: „Ich habe mich über das Angebot des TESV gefreut die U9 zu übernehmen und bin froh, dass ich hier dieses Ehrenamt ausüben darf. Schließlich kam ein Sohn immer wieder zu mir, mit der Sorge, ob er noch zum Training in die Timmendorfer Eishalle gehen kann. So kann ich ihm mit dem TESV eine sichere Spielmöglichkeit bieten. Mein Ziel ist es, den Kindern von der Laufschule an den Eishockeysport spielerisch näherzubringen und mit sportlichem Ehrgeiz auf dem Eis Spaß zu haben.“