Lübeck – Der neue Radiosender Radio Lübeck hat in dieser Woche eine umfangreiche Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Verein CE Timmendorfer Strand geschlossen. Seit Anfang November sendet der neue Radiosender rund um die Uhr für die Region. Seitdem kann man Radio Lübeck über Antenne auf UKW 88,5 MHz sowie über Livestream empfangen. Ab dem Nikolaustag auch über das Vodafone-Kabelnetz auf Programmplatz 112 von Fehmarn bis Mölln.

Der CE Timmendorfer Strand ist ebenfalls bei null gestartet. Nachdem der neue Verein in diesem Jahr gegründet wurde, startete der CE Timmendorfer Strand seinen Neuanfang in der Eishockey-Landesliga Nord. Dort wurden bislang nach fünf Spielen fünf Siege bei einer positiven Tordifferenz von 85 Treffern erzielt.

Der Neustart für den Eissport in Timmendorfer Strand wird fortan vom ebenfalls neu gestarteten Radiosender von Radio Lübeck begleitet. Zukünftig wird also in regelmäßigen Abständen redaktionell über den Club für Eissport in Timmendorfer Strand berichtet. Daneben soll es zukünftig auch gemeinsame Aktionen und Promotion-Termine geben. Neben der Berichterstattung über den Eishockeysport der Herrenmannschaft werden auch die Eiskunstlauf-Sparte und der Nachwuchsbereich beleuchtet.

Radio Lübeck ist bereits jetzt präsent in der Halle. Die Bandenwerbung für den neuen privaten Radiosender findet man nun an prominenter Stelle unter der Anzeigentafel. Bereits vergangenes Wochenende berichtete Radio Lübeck über das Heimspiel des CET in der Landesliga gegen den Adendorfer EC.

Anzeige
"Werbung"

„Wir freuen uns sehr, über die Partnerschaft mit dem CE Timmendorfer Strand. Radio Lübeck möchte über möglichst viele Sportarten in der Region berichten und Eishockey hat dabei einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung. Mit dem CET haben wir einen tollen Partner gefunden, der dieselben Visionen teilt wie wir“, erklärt Radio Lübeck-Geschäftsführer Matthias Hawerkamp.

Michael Weissin, 1. Vorsitzender des C.E.T., erhofft sich, dass mit dem Regionalradio nun ein Medienpartner den Neuaufbau einer schlagfertigen Eishockey-Mannschaft für die Lübecker Bucht begleitet: „Die Menschen hier wollen guten Sport sehen und Radio Lübeck sorgt dafür, dass man über uns auch zukünftig ganz viel hören wird.“

Auf dem Bild von links: Marcel Garbusinski, Matthias Hawerkamp, Monika Hager-Linow, Michael Weissin, Christian Panck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -