Timmendorfer Strand – Am letzten Spieltag der Eishockey Oberliga Nord kommt es für den EHC Timmendorfer Strand zum Showdown im Kampf um die Vizemeisterschaft. Im Fernduell mit den Hannover Indians müssen die Beach Boys bei den Rittern in Nordhorn antreten (Anbully 18:30 Uhr). Das FanRadio ist live dabei.
Die Rechnung für die Timmendorfer ist ganz einfach: ein Sieg nach regulärer Spielzeit und der damit verbundene "Dreier" bedeutet Tabellenplatz zwei vor den Hannover Indians, die beim Adendorfer EC ihr letztes Spiel bestreiten. Da der direkte Vergleich, den die Beach Boys mit 3:1-Siegen für sich entscheiden, zählt, müssen die Beach Boys auch nicht aufs Torverhältnis achten, dass aktuell für die Indianer vom Pferdeturm spricht.
Gegen die Ritter aus Nordhorn konnten die Beach Boys bisher alle Duelle gewinnen, taten sich dort aber oft sehr schwer, denn die Siege fielen mit 4:3, 7:5 und 8:4 doch recht knapp aus, auch wenn beim letzten Spiel vor 10 Tagen ein gutes Drittel reichte, um die Grafschafter in ihre Schranken zu weisen.

Anzeige

Allerdings mussten die Ritter nochmals Federn lassen, denn sowohl Tim Maier als auch Daniel Hollmann haben die Ritter aus beruflichen Gründen verlassen. Folglich wird Nordhorns Trainer Heiko Niere so oder so nur einen Mini-Kader auflaufen lassen können und muss auf die individuelle Klasse seines Topscorers Michal Bezouska vertrauen. Der Tscheche hat mit 39 Punkten in 16 Spielen eine tolle Quote und stellte mit seiner Schnelligkeit sowie seiner technischen Klasse die Abwehrreihen immer wieder vor Probleme. Davon blieben auch die Beach Boys in der Vergangenheit nicht verschont.
Beach Boys-Coach Sven Gösch muss im Spiel nicht nur auf Marco Meyer (Studium) und Jesper Delfs (Aufbautraining) verzichten, sondern zusätzlich auch auf Thorben Saggau (Magen-Darm) und Tibor Uglar (Nackenprobleme). Dennoch gehen die Beach Boys als Favorit in die Partie und sollten genug Qualität im Kader haben, um das Spiel siegreich zu bestreiten.
Außerdem sind die Timmendorfer in Entscheidungen, die am letzten Spieltag fallen, geübt. Bereits 2011 (4:1 gegen den Adendorfer EC) und 2012 (5:1 gegen die Harzer Wölfe) sicherte man sich im letzten Spiel die Vizemeisterschaft.
HL-SPORTS wird als moralische Unterstützung LIVE dabei sein und das Spiel für die Daheimgebliebenen übertragen. Ab 18:15 Uhr melden sich die Kommentatoren Benno Sobiegalla und Christian Schülling aus der Eishalle an der niederländischen Grenze und können von hoffentlich siegreichen Beach Boys berichten. Die Beiden sind guter Dinge, denn schon 2012 waren sie beim Showdown in Braunlage live dabei und wollen auch diesmal als Glücksbringer dabei sein.
Hier gehts zum LIVESTREAM (aktiv ab 18:15 Uhr). 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -