Timmendorfer Strand – Am achten Spieltag der Oberliga Endrunde muss der EHC Timmendorfer Strand morgen nach Niedersachsen reisen. Um 20 Uhr sind die Hannover Indians der Gegner der Beach Boys.

Die Ausgangslage ist klar: Es treffen die beiden aktuell schlechtesten Mannschaften der Endrunden-Gruppe A aufeinander. Im Gegensatz zu den Beach Boys konnten die Indianer bereits Punkte einfahren. Sie gewannen das Hinspiel nach einer Aufholjagd mit 6:4 und ergatterten gegen die Hammer Eisbären beim 5:6 immerhin einen Punkt.

Ansonsten haben die Indianer die gleichen Probleme wie die Beach Boys. Die Offensive ist insgesamt nicht durchschlagskräftig genug, die Defensive zu löcherig und zu schwankend sind die Leistungen innerhalb eines Spiels. Es wird also – wie schon in den ersten fünf Begegnungen – ein Duell auf Augenhöhe werden.

Anzeige

Die Beach Boys wollen in dieser Partie endlich ihre ersten Punkte einfahren, denn trotz guter Ansätze hat es bisher nicht zu Zählbarem gereicht. Entsprechend groß ist die Enttäuschung am Strand.

Immerhin lichtet sich das Lazarett: Zwar wird Marc Vorderbrüggen weiter ausfallen und auch hinter Rob Labute steht ein großes Fragezeichen, doch dafür werden Tommy Raknic, Tibor Uglar und André Gerartz nach ihren Erkrankungen wahrscheinlich wieder mit dabei sein.
Mit diesem Kader soll es endlich mit dem ersten Sieg in der Endrunde klappen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -