Timmendorfer Strand/Hannover – André Gerartz wird den EHC Timmendorfer Strand verlassen. Der 20-jährige Rookie des Jahres wechselt zum Liga-Konkurrenten Hannover Indians. Dies gaben die Indianer auf ihrer Homepage bekannt.

Demnach erhält der Flügelstürmer einen Vertrag für die Saison 2014/15 und möchte sich dort für höhere Aufgaben empfehlen. Gerartz hofft, durch die professionelleren Strukturen am Pferdeturm den nächsten Schritt zu machen. Vor allem die Chance, mehr Eistraining in der Woche zu haben, und die gute Stimmung am Pferdeturm, hätten den Ausschlag zum Vereinswechsel geben, so Gerartz auf der Homepage der Indians.

Anzeige
AOK

Der gebürtige Kölner Gerartz kam zur Saison 2013/14 aus Peiting nach Timmendorf und schlug trotz anfänglicher Schwierigkeiten voll ein. 45 Tore und 24 Vorlagen erzielte der Youngster in 38 Spielen. Auch auf Grund dieser Leistungen und des traditionell recht schmalen Budgets des EHCT war der Abgang von Gerartz allgemein erwartet worden.

Unterdessen muss der letztjährige Endrundengegner der Beach Boys, der Königsborner JEC, seine Mannschaft aus der Oberliga abmelden. Trotz einer sportlich erfolgreichen Saison und einer größer werdenden Zuschauerzahl, konnte kein Geldgeber gefunden werden, um Oberliga-Eishockey zu finanzieren. Die Bulldogs starten im kommenden Jahr in der fünftklassigen NRW-Liga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -