Hamburg – Am Freitag hat die Deusche Eishockey Liga (DEL) das Ende des Lizenzierungsverfahrens bekannt gegeben. Alle Vereine erhalten eine Lizenz für die Saison 2014/15, so dass die DEL wieder mit 14 Clubs an den Start geht. Gleichzeitig wurde der Spielplan für die Saison 2014/15 bekanntgegeben.

Die Hamburg Freezers erwartet ein attraktives, aber auch sehr schweres Auftaktprogramm. Los geht es mit einem Heimspiel am 12. September gegen den EHC Red Bull München, einen der Meisterschaftsfavoriten.
Es folgen zwei Auswärtsspiele bei der Düsseldorfer EG (14.09.) und bei den Eisbären Berlin (19.09.), ehe es am 21. September erneut einen Heimkracher gibt, diesmal gegen Vizemeister Kölner Haie.

Die Face-Off-Zeiten bei den Freezers bleiben weitestgehend unverändert. Freitags und unter der Woche beginnen die Spiele um 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 14.30 Uhr. Abweichungen wird es dann geben, wenn ein Heimspiel der Kühlschränke im TV übertragen wird.

Anzeige
AOK

„Besonders schön ist es, dass wir unseren Fans mit den Spielen gegen München und Köln gleich zu Beginn der Spielzeit zwei absolute Highlights bieten können“, so Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Darüber hinaus haben wir im Dezember wieder zwei Heimspiele zwischen den Feiertagen. Bei diesen Partien herrscht fast schon traditionell eine ganz besondere Atmosphäre in der o2 World. Wir freuen uns nun noch mehr darauf, gemeinsam mit unseren Fans in eine mitreißende und hoffentlich erfolgreiche DEL-Saison 2014/15 zu starten."

Auf der Homepage der Hamburg Freezers ist der komplette Spielplan einsehbar und es können auch schon Dauerkarten geordert werden. Ab dem 01. August beginnt dann der Verkauf für die Heimspiele bis zum 21. Dezember.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -