Timmendorfer Strand – In der letzten Woche startete die Oberliga-Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand mit dem Training für die Saison, nun stehen am kommenden Wochenende die einzigen beiden Tests vor dem Pflichtspielauftakt an. Gegner ist der Oberliga Ost-Vertreter FASS Berlin, zunächst am Freitag (19.30 Uhr) im Erika-Hess-Eisstadion im Berliner Wedding, dann am Samstag (16 Uhr) im heimischen Eistempel am Strand.

Bei den Beach Boys werden neben den bereits bekannten Gesichtern auch der eine oder andere Testspieler seine Chance bekommen. Dazu gehören der junge Stürmer Andreas Fülscher sowie die beiden Verteidiger Lukas Turek (Tschechien) und Sylvester Selster (Schweden). Über weitere Spieler ist nichts bekannt, allerdings wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der eine oder andere junge Spieler seine Chance bekommen.

Die beiden Spiele werden für die Mannschaft von Henry Thom die einzige Standortbestimmung vor Saisonbeginn sein, entsprechend konzentriert werden die Beach Boys zu Werke gehen.

Anzeige

Gegner FASS Berlin, der Freie Akademische Sportverein Siegemundshof, ist schon seit ein paar Wochen fleißig in Testspielen aktiv. So konnte die Mannschaft von Rumid Masche Siege gegen die Harzer Falken und den Hamburger SV einfahren, verlor aber auch gegen Braunlage.
Dennoch gilt die Mannschaft als echte Wundertüte, denn FASS ist als Ausbildungsverein und Kooperationspartner der Eisbären mit vielen jungen, aber auch unerfahrenen Spielern ausgestattet. Angeführt wird die Mannschaft von den Routiniers Patrick Czajka (33) und Nils Watzke (33), ansonsten sind die Schlenker-Brüder sowie der ehemalige U20-Nationalspieler Sven Ziegler die bekanntesten Namen im FASS-Kader.
Den Eishockeyfans im Norden dürfte auch Max Janke noch bekannt sein, der einst für die Rostock Piranhas seine Schuhe schnürte.

Rund um das Heimspiel der Beach Boys findet die offizielle Saisoneröffnung statt. Diese beginnt mit einem bunten Nachmittag ab 14 Uhr und wird nach dem Spiel mit der offiziellen Teamvorstellung fortgesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -