Timmendorfer Strand – Positive und nicht so positive Schlagzeilen liefert der EHC Timmendorfer Strand 06 in dieser Woche. Zu einer Verletzung und einer Nicht-Verpflichtung eines Spielers kommen eine Vertragsverlängerung und ein weitere Try-Out. Dazu starten weitere Mannschaften des EHCT in die neue Saison.
Zorn mit Wadenbeinbruch
Mit einer Hiobsbotschaft startete die Woche beim EHCT, denn Youngster Finn-Luka Zorn hat sich deutlich schwerer verletzt als zunächst gedacht. Der Stürmer hatte sich beim Sieg gegen die Wedemark Scorpions den Fuß verdreht und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die niederschmetternde Diagnose gestellt: Wadenbeinbruch!
Damit wird der 18jährige mindestens für ein paar Wochen ausfallen.
Uglar bleibt doch – Verteidiger kommt nicht
Mit einer großen Überraschung wartete Trainer Henry Thom auf der Pressekonferenz nach dem Wedemark-Spiel auf. Verteidiger Tibor Uglar, der sich eigentlich aus beruflichen Gründen eine Auszeit nehmen wollte, verlängert seinen Vertrag nun doch und wird schon am kommenden Wochenende zur Verfügung stehen. „Ich kann es einfach nicht lassen“, meinte Uglar gegenüber HL-SPORTS: „Ich bin heiß auf die Saison!“
Der Verteidiger aus Bayern, der in der letzten Woche angekündigt wurde, kommt nun doch nicht. Private Gründe hätten gegen einen Wechsel gesprochen.
Aaron Scott im Try-Out
Im Anflug nach Timmendorf ist der kanadische Stürmer Aaron Scott. Der 22jährige Stürmer kommt auf eigene Kosten nach Europa, um sich für eine Karriere auf dem großen Eis zu empfehlen. Scott spielte in den letzten beiden Jahren bei den Bradford Rattlers in der Greater Metro Hockey League, die im Großraum Toronto spielt. In 88 Spielen erzielte er 113 Punkte.
Sein Vater, Bill Scott, ist als Assistant General Manager einer der Entscheider beim NHL-Club Edmonton Oilers.
Mit Spielern von den Rattlers haben die Beach Boys gute Erfahrungen gemacht. Jesper Delfs spielte ebenfalls ein Jahr in Ontario, bevor er 2010 nach Timmendorf wechselte.
Knaben verlieren Saisonauftakt
Neben Beach Boys und Beach Girls startete am letzten Wochenende die Knabenmannschaft des EHCT 06 in ihre Saison. Die Spielgemeinschaft mit den Hamburg Musketeers unterlag dem Eishockeynachwuchs Hannover mit 5:10. Nächster Gegner für die Schüler ist der Adendorfer EC am kommenden Sonntag (18.30 Uhr).
Zwei weitere Timmendorfer Teams starten am kommenden Wochenende in die neue Spielzeit. Die 1b beginnt ihr neues Spieljahr in der Landesliga am kommenden Sonntag bei den Freibeutern des Rostocker EC. Eröffnungsbully ist um 19 Uhr.
Auch die Schüler, in einer Spielgemeinschaft mit der TuS Harsefeld, starten in ihre Saison. Am Samstag (16 Uhr) geht es gegen den Hamburger SV.