Lübeck – In der ersten Frauenliga NordOst musste die SG HSV/EHC Timmendorfer Strand eine knappe Niederlage einstecken. Bei den Fischtown Ladies in Bremerhaven unterlagen die Beach Girls mit 2:3 nach Penaltyschießen, bleiben aber dennoch Spitzenreiter.

Die lange Anfahrt am frühen Samstagmorgen schien bei den Beach Girls Spuren hinterlassen zu haben, denn bereits nach 22 Sekunden gingen die Gastgeberinnern von der Weser in Führung. Svenja Ehrich traf zur Führung. Diese Führung hatte im gesamten ersten Drittel Bestand, denn den Beach Girls mangelte es offensiv an Durchschlagskraft.

Im zweiten Drittel  übernahmen die Beach Girls dann nach und nach das Kommando, erspielten sich Chancen und waren dem Ausgleich sehr nahe, einzig Bremerhavens Schlussfrau Franziska Wolter verhinderte oft den Ausgleich. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Svea Willmann eine Vorlage von Birke Springmann nutzen konnte und zum 1:1 einnetzte.
Danach gab es aber gleich zwei Strafzeiten, so dass die Beach Girls in doppelter Unterzahl auf dem Eis waren. Diese wehrten sich tapfer gegen ein Gegentor , doch vier Sekunden vor Drittelende traf Maylina Schrul zum 2:1 für die Gastgeberinnen.

Mutig und mit Zug zum Tor kamen die Beach Girls in das Schlussdrittel und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang Antje Mündt in der 46. Minute, erneut auf Vorlage von Birke Springmann.  Die SG ist nun am Drücker, aber erneut werden sie durch Strafzeiten ausgebremst, die einen Spielfluss verhindern. So geht es ohne weitere Tore bis zum Spielende. Das  Penaltyschießen musste entscheiden, in dem die ersten fünf Schützinnen nicht treffen. Als sechste Schützin der Partie und als Dritte des REV ist Lynn Ledergerber dran und diese überwindet Andrea Detmers zum entscheidenden 3:2 für Bremerhaven.

Anzeige

Für die SG HSV/EHCT 06 geht es am kommenden Sonntag weiter. Dann reist man zum Rückspiel zu den Salzgitter Darkwings. Anbully ist um 18.45 Uhr.

Ergebnisse
REV Bremerhaven – SG HSV/EHCT06 3:2 n.P.
Wild Hornets Erfurt – ETC Crimmitschau 2:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -