Timmendorfer Strand – Das Eishockeywochenende in Timmendorf hatte es in sich. Während die Beach Boys ihre Partie gewinnen konnten, feierten zwei Spieler Meilensteine in ihrer Zeit in Timmendorf. Für die anderen Mannschaften lief es nicht ganz so gut, lediglich die Beach Girls konnten einen Punkt holen. Try-Out Aaron Scott ist endlich angekommen.
Meilensteine für Patrick Saggau und Kenneth Schnabel
Am vergangenen Wochenende absolvierte Patrick Saggau sein 300. Pflichtspiel für die Beach Boys. Von 1999 bis 2003 sowie seit 2009 steht er für die Timmendorfer Eishockeyclubs auf dem Eis und erzielte bisher 554 Punkte. Auch in diesem Jahr dürfte Saggau zu den Topscorern der Liga gehören, nach dem der Auftakt mit acht Punkten in vier Spielen nahezu perfekt war.
Für seinen Stiefbruder Kenneth Schnabel gab es den Meilenstein schon in der Vorwoche. Gegen Wedemark erzielte er seinen 250. Karrierepunkt für den EHCT.
Scott gelandet
Nachdem sich seine Anreise bis in die aktuelle Woche verzögerte, hat der kanadische Try-Out-Spieler Aaron Scott am Montag Timmendorf erreicht. Der 22jährige Stürmer will sich in den nächsten Tagen für ein weiteres Engagement empfehlen und vor allem die Fans hoffen, dass mit ihm ein weiterer echter Knipser kommt.
Niederlagen für EHCT-Teams
Für die Nachwuchsteams des EHCT war es kein gutes Wochenende. Die Schülerspielgemeinschaft mit der TuS Harsefeld verlor ihr erstes Spiel gegen den Hamburger SV deutlich mit 1:15. Ihr zweites Spiel verloren bereits die Knaben in der Spielgemeinschaft mit den Hamburg Musketeers. Sie unterlagen beim Adendorfer EC mit 3:9. Für die Jugend ist wegen der Herbstferien erst einmal Pause bis Ende des Monats.
Die EHCT 1b, die zweite Seniorenmannschaft, verlor ebenfalls ihren Saisonauftakt. Sie unterlagen den Rostock Freibeutern nach hartem Kampf mit 8:10.
EHCT-Wochenendspielplan
17.10.: Beach Boys – Rostock Piranhas (20 Uhr)
19.10.: EHCT 1b – Salzgitter Icefighters 1b (18 Uhr)
19.10.: Hamburger SV – Beach Boys (18.30 Uhr)
19.10. Salzgitter Darkwings – Beach Girls (18.45 Uhr)