Hamburg – Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Cheftrainer Serge Aubin verlängert. Der zum Ende der aktuellen Spielzeit auslaufende Vertrag mit dem 39jährigen Kanadier geht nun bis zum Juni 2017. Aubin hatte erst am 25. September letzten Jahres den Posten von Benoit Laporte übernommen, nachdem er zuvor seit 2011 Spieler und Co-Trainer beim Tabellenvierten der DEL war.

„Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Weg mit Serge weitergehen zu können“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Er hat es geschafft, das Team binnen weniger Wochen wieder auf den richtigen Weg und vom Ende der Tabelle in die Spitze zu führen. Darüber hinaus findet er im Umgang mit der Mannschaft die richtige Ansprache und verfügt, auch aufgrund seiner langen NHL-Karriere, über ein hervorragendes Eishockey-Wissen. Dem Trainer Serge Aubin gehört die Zukunft und wir sind froh, diese gemeinsam mit ihm gestalten zu können.“

„Ich bin den Freezers sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen“, sagte Serge Aubin. „Die Arbeit mit diesem Team macht unheimlich viel Spaß, zudem gefällt es meiner Familie und mir in Hamburg ausgezeichnet. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und werde alles dafür tun, um unsere Ziele zu erreichen.“

Anzeige

„Die Hamburg Freezers setzen nicht nur auf sondern auch neben dem Eis auf Kontinuität“, äußerte sich Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Dabei ist der Trainerposten eine ganz entscheidende Position. Serge hat sich seit seinem Wechsel zu den Freezers voll mit der Stadt und unserem Klub identifiziert und arbeitet jeden Tag hart an sich sowie für unsere gemeinsamen Ziele. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Noch offen ist, wer Aubin an der Bande assistieren wrid. Diese Entscheidung soll nach der laufenden Saison. Bis dahin wird Sportdirektor Richer als Co-Trainer fungieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -