Timmendorfer Strand – Die Beach Boys sind in den Playoffs ausgeschieden, somit können die Fans des EHC Timmendorfer Strand eigentlich in die Sommerpause gehen. Doch weit gefehlt, denn die Saison geht für die zweite Herrenmannschaft jetzt nochmal richtig los. Am heutigen Sonntag empfängt der Storm die Celler Oilers zum Rückspiel in den Landesliga-Playoffs. Die erste Scheibe fällt um 18 Uhr.
„Wir wollen die Meisterschaft“ – das Saisonziel hatte Storm-Betreuer Jörg Rostek schon vor Wochen formuliert. Und den ersten Schritt hat seine Mannschaft am letzten Wochenende getan, denn das Hinspiel des Halbfinals gewann der Storm mit 11:1 in Celle (HL-SPORTS berichtete). Überragend war dabei vor allem Youngster Felix Dettmer, der vier Tore erzielte, und als Belohnung auch in den Oberliga-Playoffs der Beach Boys ran durfte.
Doch im Rückspiel am heutigen Abend werden die Karten neugemischt. Zwar könnte sich der Storm eine 0:9-Niederlage erlauben, doch die Mannschaft um Kapitän Jan Rostek will gewinnen und so schadlos ins Finale einziehen. Dabei hofft die Mannschaft auf Unterstützung der heimischen Fans. Neben der angenehmen Anfangszeit (18 Uhr) lockt das Spiel mit freiem Eintritt. Eishockey-Fans sei an dieser Stelle ein Besuch im ETC dringend empfohlen.