Timmendorfer Strand – Es war kein gutes Jahr für den EHC Timmendorfer Strand in der Oberliga Nord. Mit dem drittletzten Platz und dem frühen Ausscheiden aus den Playoffs hat man das anvisierte Ziel klar verfehlt, auch weil viele Spieler nie richtig zu ihrer Form fanden. Einer der über jeden Zweifel erhaben ist, ist Kapitän Marcus Klupp und nun wurde er für seine konstant starken Leistungen als Verteidiger des Jahres ausgezeichnet.

Bei der von der Fachzeitschrift Eishockey NEWS unter den Trainern und Spielern der Oberliga Nord durchgeführten Wahl setzte sich Klupp zum zweiten Mal nach 2013 auf den Rang eins. Mit 42 Scorerpunkten war Klupp in der Hauptrunde nicht nur bester Punktesammler und allen Verteidigern, sondern ist mit seinen 36jährigen der unangefochtene Leader der Timmendorfer Mannschaft und defensiv ein herausragender Spieler. Besonders gefürchtet sind in der Liga seine harten Bodychecks und sein noch härterer Schlagschuss.

Anzeige

Neben Klupp wurden Andrew Bailey (Harzer Falken/Spieler des Jahres), Bernd Wohlmann (Harzer Falken/Trainer des Jahres), Niklas Deske (Hamburger SV/Torhüter des Jahres) und Gino-Mike Blank (Hamburger SV/Rookie des Jahres) ausgezeichnet.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -