Timmendorfer Strand – Es herrscht Sommerpause beim Eishockey. Zumindest in der Oberliga und damit auch beim EHC Timmendorfer Strand 06. Naja fast, denn zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche wurde ein Teil des Vorstandes neu gewählt. Martin Klemer ist neuer Schatzmeister und Jan Höppner besetzt die Position des zweiten Vorsitzenden. Diesen Posten bekleidete bisher Michael Howe (Foto 2.v.l.). Der 39-Jährige erklärte kurz vor der Versammlung schriftlich seinen Rücktritt von diesem Amt (HL-SPORTS berichtete).
„Mir ist es wichtig, dass nicht der Eindruck entsteht, es hätte Differenzen zwischen mir und dem Verein gegeben und meine Abwahl deswegen angestrebt wurde. Aus persönlichen Gründen war es mir, insbesondere in der vergangenen Zeit, nicht möglich so präsent zu sein, wie man sich das von einem zweiten Vorsitzenden vielleicht vorstellt. Darum sollte die Mitgliedschaft entscheiden, wie es weitergeht. Unser Vorsitzender Hans Meyer war von mir stets in Kenntnis gesetzt und es war bis vor der Versammlung noch nicht klar, ob es überhaupt einen Nachfolger für mich geben würde. Darum kam mein Rücktritt sehr kurzfristig davor. Jan Höppner und auch Martin Klemer gratuliere ich zur Wahl und wünsche ihnen viel Erfolg“, sagte er danach gegenüber HL-SPORTS.
Howe, der dem Club seit Jahren zur Seite steht, will sich auch weiterhin für den EHCT 06 engagieren. Das freut den Vorsitzenden Hans Meyer (Foto ganz links) sicherlich, der nun mit seinen neuen Vorstandkollegen die kommende Saison plant. Meyer dazu: „Wir freuen uns immer, wenn uns Menschen in unserer Arbeit unterstützen. Mit Michael sind wir ganz sauber auseinander gegangen und konzentrieren uns nun auf unsere kommenden Aufgaben.“
Diese Aufgaben werden nun das Sportliche ausmachen. Somit dürfte die Sommerpause für das neue Team recht kurz werden. In vier Monaten geht es bereits in das erste Bully.