Hamburg – Sein Vertrag bei den Hamburg Freezers wurde nicht verlängert, nun hat Stürmer Patrick Pohl (Foto) einen neuen Club gefunden und wird den Norden gen Schwaben verlassen. Dafür soll wohl Verteidiger Sean Sullivan in die Hansestadt wechseln.
Nach seinem Seuchenjahr bei den Freezers und der darausresultierenden Nichtverlängerung seines Vertrages, verlässt der 25jährige die Hansestadt und wechselt zu den Schwenninger Wild Wings. Dort unterschreibt der gebürtige Berliner einen Vertrag über ein Jahr. Für die Freezers stand Pohl 41mal auf dem Eis, erzielte ein Tor und kam auf sieben Scorerpunkte.
Unterdessen berichten verschiedene Medien, dass US-Verteidiger Sean Sullivan nach Hamburg kommt. Der 31jährige spielte in der letzten Saison für die Iserlohn Roosters und absolvierte 51 Spiele (35 Punkte). Sullivan gilt als erfahrener Verteidiger mit einem harten Schuss und guter Übersicht. Dazu ist er im Besitz eines deutschen Passes und würde damit keine Kontingentstelle im Kader besitzen. Bisher wurde ein möglicher Wechsel Sullivans weder bestätigt noch dementiert.