Timmendorfer Strand – Das Corona-Virus hat nun auch den CE Timmendorfer Strand gestoppt! Der Niedersächsische Eissport-Verband teilte am Mittwoch-Abend in einer Mitteilung folgendes mit:
„Der Niedersächsische Eissport-Verband hat heute in seinen satzungsgemäßen Gremien entschieden, den kompletten Eishockey-Spielbetrieb der laufenden Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Die Entscheidung ist Folge aus ausdrücklicher Empfehlungen des DEB und der politischen und ordnungsbehördlichen Instanzen zur Durchführung von Großveranstaltungen und zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung von Coranavirus-Infektionen.
Die Einstellung des Spielbetriebs betrifft sämtliche im Nordverbund organisierte Spielklassen und Altersklassen im Nachwuchs-, Frauen- und Seniorenbereich. Sie gilt ebenfalls für bereits genehmigte Freundschaftsspiele und -Turniere, deren Genehmigungen zurückgezogen werden.
Diese Entscheidungen betreffen weiter alle Auswahl-Maßnahmen.
Es ist eine wichtige Phase in der Saison, einige Entscheidungsspiele stehen an, aber aufgrund der weithin unklaren Lage und der schwer nachvollziehbaren Verbreitungswege möchte der NEV der Fürsorgepflicht gegenüber seinen Spielern, Vereinsoffiziellen, ehrenamtlichen Mitarbeitern nachkommen.
Aufgrund der vielerorts bereits ergriffenen Maßnahmen sehen wir keine Alternative zu dieser schweren Entscheidung und hoffen dabei auf ihr Verständnis.“
Welche Auswirkung der derzeitige Stand der Relegation auf die kommende Saison für den CE Timmendorfer Strand hat, ist nicht bekannt.