Eisland Farmsen. Spielstätte der Crocodiles Hamburg. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Die Crocodiles Hamburg können aufatmen. Bereits am kommenden Freitag können die Crocodiles das Heimspiel gegen die Hannover Scorpions vor 1.400 Fans bestreiten. Möglich macht dies ein Abstand von 2,5 Metern zur Spielfläche, der durch die Sperrung der ersten Sitzplatzreihe und der ersten beiden Stehplatzreihen gewährleistet werden kann. Im Zuschauer-Bereich wird weiterhin das 2G-Modell gelten, auf der Spielfläche das 3G-Modell. Durch das 2G-Modell müssen im Zuschauer-Bereich keine Abstände eingehalten werden, die Maskenpflicht gilt jedoch weiterhin.

Heimspiele, bei denen gewährleistet werden kann, dass auch alle Spieler, Trainer, Betreuer geimpft oder genesen sind, finden ohne Zuschauer-Beschränkungen statt.

Anzeige

„Nach vielen schlaflosen Nächten fällt uns jetzt eine große Last von den Schultern. Ich bin sehr erleichtert, dass wir gemeinsam mit dem Bezirks- und Gesundheitsamt Wandsbek eine Lösung gefunden haben, mit der wir arbeiten können. Natürlich bleibt uns nur noch eine kurze Zeit für den Vorverkauf, aber damit müssen wir nun leben“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den amtierenden Oberliga Nord-Meister aus Mellendorf beginnt am Mittwoch (6. Oktober) um 9.30 Uhr. Die personalisierten Tickets gelten weiterhin nur mit einem gültigen Impf- oder Genesenen-Nachweis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -