Timmendorfer Strand – Ein schwerer Rückschlag für die Beach Devils: In der Nacht auf Sonntag wurde in die Büro- und Fanshop-Räumlichkeiten des Vereins in der Eishalle Timmendorfer Strand eingebrochen. Neben einer aufgebrochenen Tür musste der Verein feststellen, dass ein mittlerer, vierstelliger Betrag gestohlen wurde. Zu den entwendeten Geldern zählen unter anderem Teile der Einnahmen aus dem Fanshop, Eintrittsgelder und auch die Einnahmen der beliebten Sticker-Verkaufsaktion.
Die Polizei war bereits vor Ort und hat erste Spuren gesichert. Dennoch sitzt der Schock tief. Besonders bitter ist der Vorfall, da der Verein vor allem durch ehrenamtliches Engagement getragen wird. Nach einer ohnehin enttäuschenden Niederlage am Wochenende trifft dieser Einbruch den Verein nicht nur finanziell, sondern auch emotional schwer.
„Wir sind zutiefst enttäuscht über die Tatsache, dass es Menschen gibt, die unsere ehrenamtliche Arbeit mit solch einer Aktion mit Füßen treten und unserem Verein somit finanziell schaden,“ erklärt der Vorstand der Beach Devils.
Sind Förderprogramme wie die TrainerBank hilfreich?
- Ja (50%, 70 Votes)
- Nein (22%, 31 Votes)
- Ich weiß es nicht (15%, 21 Votes)
- Ist mir egal (13%, 18 Votes)
Total Voters: 140