Generalproben vor Saisonstart zum Teil erfolgreich

Hamburg gewinnt, Rostock verliert

Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Eine Woche vor dem Saisonstart in der Oberliga Nord haben sich die norddeutschen Clubs relativ erfolgreich gezeigt.

„Wir wurden immer stärker“

Die Crocodiles Hamburg gewannen ihr letztes Testspiel im niederländischen Den Haag mit 4:1. „Wir wurden heute immer stärker, je länger das Spiel lief. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart“, so Cheftrainer Henry Thom.

Anzeige

„Chance verpasst, die Vorbereitung mit einem guten Gefühl zu beenden“

Die Piranhas Rostock verloren zwar ihr Heimspiel im Nord-Ost-Pokal gegen Black Dragons Erfurt 3:5, belegten aber zum Ende des Wettbewerbs dennoch einen guten Platz drei, da sie das Hinspiel bei den Thüringern mit 8:4 gewannen. Trainer Chris Stanley sagte danach zu „NNN“: „Wir müssen lernen, solche Spiele zu gewinnen. Aber lieber jetzt so eine Niederlage als dann ab Sonntag in der Oberliga. Leider haben wir die Chance verpasst, die Vorbereitung mit einem guten Gefühl zu beenden. Wir spielten über weite Strecken zu kompliziert.“ Im Endspiel setzten sich übrigens die Lausitzer Füchse bei den Eispiraten Crimmitschau mit 5:2 durch und sicherten sich den Pokal, nachdem sie das Hinspiel 1:2 verloren.

Freitag ist Saisonstart

Am kommenden Freitag starten die Crocodiles Hamburg gegen die Hannover Indians in die Hauptrunde der Oberliga Nord. Die Piranhas Rostock reisen am Sonntag zur den Tilburg Trappers.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -