Jordi Buchholz spielt zukünftig wieder in Timmendorf
Foto: C.E.T.
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Der Club für Eissport in Timmendorf freut sich sehr, dass mit Jordi Buchholz ein Torwart mit Oberliga-Erfahrung zurück an der Ostseeküste ist und den C.E.T in der Verbandsliga Saison 2019/20 verstärken wird. Der 25-jährige Goalie ist für das Auswärtsspiel am Samstag bei den Pferdeturm Hunters bereits spielberechtigt und wird die Reise nach Hannover mit antreten.

Mit Buchholz ist es den Verantwortlichen des C.E.T gelungen, einen erfahrenen Torhüter zurück an die Ostsee zu lotsen. Mit 94 Spielen in der Oberliga Nord kann der 1.85 Meter große Torwart schon eine Menge Erfahrung vorweisen. 2015 wechselte Buchholz von dem EV Ravensburg an die Ostseeküste. In der vergangenen Saison verschlug es ihn dann zum Adendorfer EC. Dort konnte er aufgrund einer langwierigen Verletzung leider kaum spielen.

Der Torhüter entschied sich zum Ende der vergangenen Saison, in die weite Welt zu reisen. Es verschlug ihn nach Kanada. Dort hat Buchholz in den vergangenen Monaten in einer Eishockey Torwartschule gearbeitet und konnte nebenbei seine eigenen Fähigkeiten als Spieler und Trainer verbessern. Die Zeit konnte Buchholz ebenfalls nutzen um sich etwas zu schonen und eine Reha zu machen. Für ihn stand während seiner Zeit in Kanada direkt fest, dass er gerne wieder seine Schlittschuhe für das Timmendorfer Eishockey schnüren möchte. Und Jordi freut sich schon sehr, auf die Zeit in Timmendorf: „Ich freue mich riesig wieder in Timmendorf zu spielen und den Verein auf dem Eis zu vertreten. Ich bin sehr dankbar das ich so nett von den Spielern und der Vereinsführung bei meiner jetzigen Rückkehr empfangen wurde.“

Buchholz hatte allerdings anfänglich einen längeren Aufenthalt in Kanada geplant. Die Rückkehr an die Ostseeküste hatte aber auch persönliche Gründe. „Ich habe in Kanada viel gearbeitet und trainiert. Für mich aber auch gemerkt dass ich fit bin und unbedingt wieder spielen möchte. Schnell stand für mich fest, dass ich zurück nach Deutschland will, am liebsten wieder an die Ostseeküste. Das hat nun geklappt und darüber freue ich mich riesig. Dass ich mich von Woche zu Woche, schnell immer fitter gefühlt habe, hat mich umso mehr motiviert.“

Anzeige
AOK

Der Torhüter hat in der vergangenen Woche schon mit dem Team trainiert. Am Samstag beim Auswärtsspiel in Hannover, bei den Pferdeturm Hunters wird er mit dem Team die Reise antreten. Zu seinem ersten Eindruck über das Training mit dem Verbandsliga Kader sagt er: „Der erste Eindruck, den ich seit meiner Rückkehr habe, ist super! Es hat mir bis jetzt alles sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele und den Rest der Saison, gemeinsam mit den Jungs.“

Der Club für Eissport in Timmendorf freut sich sehr, dass Jordi sich entschieden hat wieder für Timmendorf zu spielen. Und Buchholz geht es genauso: „Ich fühle mich sehr fit und ich bin bereit wieder 110% geben zu können. Ich freue mich, dass ich zurück bin und hier in Timmendorf wieder Eishockey spielen kann!“

(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -