Timmendorfer Strand – Die Timmendorf Beach Devils stehen vor einer entscheidenden Hürde im Playoff-Halbfinale der best-of-3-Serie. Nach einer enttäuschenden späten 3:6-Heimniederlage gegen die Jadehaie Sande, muss das Team um Trainer Sven Gösch im kommenden Spiel in Sande unbedingt einen Sieg einfahren, um die Chance auf den Einzug ins Finale am Leben zu erhalten und ein drittes, alles entscheidendes Spiel zu erzwingen. Mit mehreren Tagen Zeit zur Vorbereitung und Regeneration, anders als in der Vorwoche, bereitet sich das Team auf die Herausforderung vor. In der regulären Saison stand es nach drei Begegnungen mit den Jadehaien 2:1, jedoch ging das Auswärtsspiel verloren, was zusätzliche Motivation sein dürfte, diesmal einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Optimismus trotz Niederlage
Trotz der Auftaktniederlage im Playoff-Halbfinale bleibt Gösch optimistisch und vertraut auf die Fähigkeiten seines Teams. Gösch legt den Fokus auf eine starke Defensive und die Geduld im Spiel, um Chancen zu kreieren, ohne dabei zu riskante Offensivaktionen zu wagen, die den Gegnern Konterchancen bieten könnten. „Ich weiß, was die Jungs können, die Jungs wissen, was sie können“, unterstreicht Gösch die Zuversicht in sein Team und dessen Potenzial, sich in den kommenden Spielen zu beweisen und eine starke Rückkehr zu vollziehen.
Die Taktik für den Erfolg: Defensive Stärke und Geduld
Die kommenden Begegnungen in den Playoffs stellen für die Timmendorf Beach Devils eine große Chance dar, ihre wahre Stärke zu zeigen und die Serie zu ihren Gunsten zu wenden. Trainer Sven Gösch betont die Wichtigkeit einer durchgehend starken Defensive und der Notwendigkeit, geduldig auf sich bietende Chancen zu warten. „Wir müssen gucken, dass wir über die 60 Minuten defensiv gut spielen und mit viel Geduld auf unsere Chancen warten. Für wildes nach vorne rennen sind sie gut im Kontern, deshalb dürfen wir nicht den Kopf verlieren. In den Playoffs ist alles möglich,“ erklärt Gösch, was es für sein Team braucht, um in Sande erfolgreich zu sein und sich für das finale Spiel zu qualifizieren.
Was soll der VfB Lübeck machen?
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
- Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
- Ist mir egal (12%, 131 Votes)
- Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)
Total Voters: 1.115