Nächstes Comeback an der Ostsee: Deutscher Meister schließt sich CET an

Norman Martens hörte bei den Crocodiles Hamburg auf und ist nun beim CET. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Timmendorfer Strand – Nach Patrick Saggau hat sich der CE Timmendorf die Dienste des nächsten Comebackers gesichert. Norman Martens, der erst im vergangenen Jahr seine Karriere beendet, packt die Schlittschuhe wieder aus und läuft ab der kommenden Woche an der Ostsee für die „Beach Devils“ in der Regionalliga Nord auf. Ausschlaggebend war das Engagement von Saggau, denn beide spielten zuletzt zusammen für die Hamburg Crocodiles. Die Timmendorfer verloren in der jüngsten Vergangenheit drei Finnen und mussten etwas bei der dünnen Personaldecke tun.

150 DEL-Einsätze

Martens wurde in der Saison 2019/2020 zum besten Verteidiger der Oberliga Nord gewählt und wurde zehn Jahre zuvor Deutscher Meister mit den Eisbären Berlin. Insgesamt bestritt er in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 150 Einsätze.

Anzeige

CET-Vorstand begeistert

„Wir sind froh, dass wir so einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Aufgrund der überraschenden Abgänge von Murto und Viitanen und der Verletzung von Whitt hatten wir nur noch drei gelernte Verteidiger zur Verfügung. Aus diesem Grund wollten wir gerne noch Verstärkung für die Defensive holen. Dass ein Spieler wie Martens nun zugesagt hat, das Team zu unterstützen, freut uns natürlich sehr“, so CET-Vorstand Timo Lichtenfeldt über den Neuzugang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -