Nächtlicher Brand im ETC: Feuer am „Eisbären“ sorgt für Schreckmoment

Glück im Unglück

Glück im Unglück. Foto: ETC

Timmendorfer Strand – In der Nacht zu Donnerstag ist es im Eis- und Tennissportcentrum (ETC) in Timmendorfer Strand zu einem Brand gekommen. Die sogenannte Eisaufbereitungsmaschine, im ETC besser bekannt als der „Eisbär“, geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Maschine stand in ihrer Garage direkt an der Eisfläche, der betroffene Bereich ist stark beschädigt, das Garagentor ist nach dem Feuer rußgeschwärzt, an der inneren Hallenseite sind deutliche Brandspuren zu sehen.

Kripo ermittelt – möglicher technischer Defekt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein technischer Defekt am „Eisbären“ gilt laut ersten Einschätzungen als wahrscheinliche Ursache für das Feuer. Die betroffene Brandstelle wurde am Mittag bereits wieder freigegeben. Trotz des Schrecks verlief der Einsatz glimpflich, dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde ein größerer Schaden am Gebäude verhindert.

Tennisbetrieb läuft weiter

Die Betreiber des ETC bedanken sich in ihrem Beitrag ausdrücklich bei den Einsatzkräften für das rasche und professionelle Handeln. Der Tennisbereich ist vom Brand nicht betroffen und bleibt ganz normal geöffnet. Wie es mit dem Eisbetrieb weitergeht, wird derzeit geprüft. Ein großes Dankeschön ging am Morgen an die eingesetzten Feuerwehren: „Vielen Dank an unsere Feuerwehren!“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Bleiben Holstein Kiel und St. Pauli oben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • ETC: ETC
  • ETC: ETC
  • ETC: ETC
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein