Party an der Ostsee: 1.000 Fans bei CET-Sieg gegen HSV – ausverkaufter Eispalast

Playoff-Plätze weiter im Blick

HSV-Fans feiern ihre Mannschaft trotz Niederlage an der Ostsee. Foto: Markus Ahrens

Timmendorfer Strand – Es hat geklappt. Der CE Timmendorf hat die Marke von 1.000 Zuschauern im Regionalliga-Heimspiel am Freitag gegen den Hamburger SV geknackt und dabei einen Sieg eingefahren. Die „Beach Devils“ gewannen gegen die Rothosen mit 6:2 (4:0, 0:0, 2:2) vor ausverkauften Haus im ETC-Eispalast.

CET macht zum Anfang alles klar

Den Grundstein für den Erfolg legten die Ostholsteiner im ersten Abschnitt. Joehnk traf bereits nach 31 Sekunden zur Führung. Dettmer (5.) legte mit dem 2:0 nach und Röhrl sowie Rostek setzten in der 12. Minute zum Doppelschlag an. 4:0 in der Drittelpause. Das machte Lust auf mehr, doch im zweiten Durchgang blieb es torlos auf beiden Seiten. Interessanter wurde es erst wieder in den letzten 20 Minuten der Begegnung. Apfelbaums (45.) sorgte für die Vorentscheidung zum 5:0 für die Timmendorfer. Die Hamburger kamen nun zum Torerfolg. Oertel (50.) markierte das 1:5, doch kurz danach traf Dettmer (54.) zum 6:2 für den CET. Den Schlusspunkt setzte Holmberg (56.) für den HSV.

Anzeige

HSV-Fans deutlich überlegen

Danach war es eine große Party im Eispalast an der Ostsee, bei der die Timmendorfer Anhänger den rund 500 mitgereisten Gäste-Fans allerdings stimmlich unterlegen waren. Dem CET kann es egal sein, denn er unterstrich die Playoff-Ambitionen gegen einen direkten Konkurrenten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -